Sie sind hier: zu Hause

Konzerte des NBJBO in Veitshöchheim und Bamberg:

 

Am 31.08.2019 und 01.09.2019 gastiert mit dem Nordbayerischen Jugendblasorchester das Auswahlorchester des Nordbayrischen Musikbundes in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim und im Hegelsaal in Bamberg. In diesem Orchester finden sich Musikstudenten und ambitionierte Laienmusikerinnen und -Musiker aus ganz Nordbayern im Alter von 15 bis 27 Jahren zusammen, um über die Grenzen ihrer Heimatvereine hinauszuschauen.

Nach 30 Jahren unter Leitung von Prof. Ernst Oesterreicher steht das Orchester dieses Jahr erstmals unter der Leitung des neuen Bundesdirigenten Florian Unkauf auf der Bühne. Als Gastdirigent für diese Konzertphase konnte der bundesweit renommierte Dirigent Franco Hänle gewonnen werden.

Gemeinsam mit dem NBJBO präsentieren die beiden Dirigenten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Neben Opernmusik von Puccini aus „La Fanciulla del West“ und Originalkompositionen wie „Give us this Day“ von David Maslanka, wird auch traditionellere Blasmusik wie der Königsmarsch von Johann Strauß oder moderne Popmusik von Udo Jürgens zu hören sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die Konzerttermine:

31. August 2019 - 19:30 Uhr Mainfrankensäle Veitshöchheim

01. September 2019 - 17:00 Uhr Hegelsaal Bamberg

 


Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element